Ich bin Josefine Seifert und arbeite als Kommunikationsdesignerin vorwiegend in den Bereichen Branding, Grafikdesign und Editorial Design. Nebenbei engagiere ich mich in verschiedenen Design-Netzwerken, füttere meinen Blog und fotografiere. Ich bin zuverlässig, präzise, immer positiv und heiß auf Konzeption und kreatives Arbeiten.
Josefine Seifert

Ausbildung

2013

Bachelor of Arts in Kommunikationsdesign

Abschluss mit Auszeichnung (Studiengangsbeste) an der HTW Berlin

2009 – 13

Studium Kommunikationsdesign (BA)

2007

Abitur,

Manfred-von-Ardenne-Gymnasium Berlin

Erfahrungen

2013 – dato

Projektleitung im Netzwerk von sehen und ernten

Konzeption und Gestaltung von Drucksachen für die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft

2008 – dato

Werkstudentin/Angestellte – gieslerdesign Berlin

Konzeption und Gestaltung von Erscheinungsbildern und Drucksachen für u.a. Lufthansa City Center, Vivantes sowie verschiedene Künstler und Organisationen

2012

Praktikum – MetaDesign Berlin

überwiegend Gestaltung von Drucksachen für Deutsche Post DHL, Bayer, Bundesregierung sowie Teilnahme an einem Pitch (5 Monate)

2008

Praktikum – UNICOM Werbeagentur Berlin

erste Erfahrungen in der Konzeption und Gestaltung von Drucksachen sowie Kundenkommunikation (2 Monate)

2007

Praktikum – Michael Kompe Werbefotografie Berlin

Assistentin bei professioneller Food- und Architekturfotografie, Beleuchtung und Bildnachbearbeitung (3 Monate)

2007

Praktikum – Museum für Kommunikation Berlin

erste Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (2 Monate)

Profil

  • Ich liebe … gut gestaltete Bücher und Magazine, analoge Fotografie und den Geruch von frisch Gedrucktem.
  • Ich arbeite … konzeptionell, selbstständig und ganzheitlich. Dabei verwende ich gern Skizzenbücher, erstelle Moodboards und lote verschiedenste Möglichkeiten aus.
  • Ich kann … InDesign, Illustrator, Photoshop und spreche fließend Englisch.
  • Meine Lieblingsbereiche … sind Branding und Editorial Design. Ich bin aber stets offen für Neues und finde es toll, mich in neue Themen reinzudenken.
  • Es gibt nichts Schöneres … als zufriedene Kunden und ein fertiges Produkt zum ersten Mal in Händen halten zu können.
  • Ich bin … Gestalterin mit Herzblut!