precore.net

Forum für Designstudenten und Studienanwärter

Erfahrungen, Grafikdesign, Web
Zeitraum: 2010 – 2014
Teamarbeit mit: Wolfgang Zeh, Ingo Rauth
Meine Aufgaben: Beratung, Konzeption, Redaktion, Gestaltung

precore.net ist eine Internetplattform für Designstudenten und solche, die es werden wollen. Seit fast zehn Jahren ehrenamtlich betrieben von einer Hand voll Studierender und Alumni aus dem Designbereich, begleitet precore.net junge Kreative von ihrer Bewerbung bis zum Studienabschluss. Besucher stöbern besonders gern in den über 450 erfolgreichen Mappen oder den Hochschul-Übersichten. Im Forum diskutieren täglich tausende User aus allen Design-Fachbereichen über studienrelevante Themen. So hat sich über die Jahre ein umfangreicher Wissenspool angesammelt, der im Online-Bereich unvergleichbar ist.

Seit 2010 war ich Teil dieses kleinen Teams. Anfangs habe ich mich vor Allem in der Mappenberatung engagiert und viel mit Bewerbern und Studierenden diskutiert. Mit der Zeit kamen andere Aufgaben hinzu wie redaktionelle und kleinere gestalterische Arbeiten. So habe ich zum Beispiel einige Infografiken entwickelt, die wir zur Erklärung unserer Arbeit bei einem Innovationspreis genutzt haben. Letztenendes brachte mich meine Tätigkeit bei precore.net auch auf das Thema meiner Bachelorarbeit.

 

Ähnliche Projekte