green tours

Studentisches Semesterprojekt für eine nachhaltige Stadttour

Branding
Zeitraum: April – Juli 2011
Teamarbeit mit: Sabine Zschaubitz, Silke Hansen
Meine Aufgaben: Konzeption, Gestaltung, Umsetzung

Für eine nachhaltige Berliner Stadttour haben zwei Kommilitonen und ich ein generierbares Logo entwickelt. Es besteht aus der »Blatt-Sprechblase« und abstrahierten Häusern, die frei kombinierbar sind. Neben zwei Visitenkarten entwickelten wir Postkarten, ein Faltblatt mit integriertem Poster, T-Shirt und Beutel.

Das Design kam beim Kunden sehr gut an; letztendlich entschied er sich aber doch für ein anderes Konzept, zu dem wir dann einige sinnvolle und originelle Give-Aways gestalten sollten. So entstanden ein Mailing zur Sponsorenakquise, ein Gucki zur Darstellung historischer Fotos, ein erfrischender Smoothie und ein Stoffbeutel, um alles zu transportieren.

 

Ähnliche Projekte