gieslerdesign

Teilzeit-Job in einem Berliner Designbüro

Branding, Editorial, Erfahrungen
Zeitraum: August 2008 – dato
Kunden u.a.: Lufthansa, Lufthansa City Center, ta.ts, Vivantes, Jojo Weiß, Diakonie
Meine Aufgaben: Projektleitung, Konzeption, Gestaltung, Druckbegleitung

Was als Vorpraktikum begann, entwickelte sich zu einem Werkstudenten-Job: Bei gieslerdesign unterstütze ich nun seit über sechs Jahren drei Kommunikationsdesigner bei ihrer Arbeit. Neben unseren Hauptkunden Lufthansa City Center und ta.ts (eine Tochter der Lufthansa) arbeite ich dort auch für Kunden aus dem sozialen und kulturellen Bereich. So habe ich unzählige Logos, Broschüren, Poster, Bücher, Magazine, Grußkarten und andere Drucksachen gestaltet. Bei vielen Jobs habe ich zudem die Kommunikation mit dem Kunden übernommen. Meine Tätigkeit bei gieslerdesign hat es mir ermöglicht, während des Studiums kontinuierlich an realen Projekten zu arbeiten und so nie aus der Übung zu kommen. Seit meinem Abschluss arbeite ich festangestellt bei gieslerdesign.

 

Ähnliche Projekte